von PR ADMIN / 4. Juni 2019

Ein starkes Team bringt Erfolg

Der Wetterbericht für Samstagnachmittag, den 4. Mai 2019 verhiess nichts Gutes: Wind, Regen sogar Schnee bis tief in die Niederungen. Eine Voraussage, welche die Mehrheit der 15.000 Läufer des Luzerner Stadtlaufs, des grössten Lauffests der Zentralschweiz, nicht gerade begeisterte. Und die Hoffnung, dass unsere Läufergruppe der BiCA ihren Start in der Kategorie für Firmengruppen kurz vor 18.00 Uhr noch bei trockenen Bedingungen absolvieren könnte, schwand mit Blick gen Himmel von Minute zu Minute.

Nachdem nachmittags die Familien- und Schülergruppen bei kühlem, jedoch noch einigermassen trockenem Wetter laufen konnten, begann just bei unserem Start der Himmel seine Schleusen zu öffnen. Bei zugleich fallenden Temperaturen tat er dies so ausgiebig, dass auch die wetterresistenten Läufer so etwas wie Frust verspürten. Aber mit dem Startschuss war dies vergessen: Hauptsache, wir konnten endlich loslaufen!


Ein Lauf ist kein Spaziergang

Die Strecke durch die Altstadt von Luzern war zwar nicht so gesäumt von Zuschauern wie in den vergangenen Jahren – dem speziellen Ambiente des  Stadtlaufes konnte das garstige Wetter jedoch nichts anhaben. Die knapp 3.5 km lange Strecke verlangte uns dann alles ab. Sie ist zwar relativ kurz, aber definitiv kein Spaziergang! Und wer die Chance auf eine gute Platzierung haben will, muss vom ersten bis zum letzten Meter Vollgas geben!

Um es kurz zu machen: Wir waren schnell – und gut. Mit einem 16. Platz von über 100 Firmenteams haben wir uns exzellent positioniert. Dieses Resultat ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass uns die beiden schnellsten Läufer der Vorjahre gefehlt haben. Doch unser kunterbuntes Team aus Informatik-Lernenden, Einkäufern, ICT-Spezialisten, Support-Mitarbeitern und Kollegen aus der Produktion und Fertigung hat starken Willen gezeigt und den Widrigkeiten getrotzt. Jeder unserer Teilnehmer darf deshalb zurecht stolz auf seine Leistung sein!

Die After-Run-Party fand dieses Mal wegen des schlechten Wetters im Inneren des KKL, des berühmten Kunst- und Kongresshauses Luzern, statt. Die Stimmung war prächtig und der Abend wurde lang und länger – und natürlich beschlossen wir ganz schnell: Auch beim nächsten Stadtlauf am 25. April 2020 ist unser BiCA-Team wieder am Start!

Kategorien /